Intertabak AG erhöht die Preise für Habanos ab 1. Januar 2024

4133 Pratteln, 27. November 2023

Am 20. November haben wir ein Schreiben von Habanos mit neuen Preiserhöhungen für das Jahr 2024 erhalten. Diese neuen Preiserhöhungen kamen unerwartet und werden für uns bereits ab 1. Januar 2024 gültig sein. Wir haben erst jetzt über die Änderung informiert, weil wir vor allem detaillierte Informationen über den Preisaufschlag benötigten.

Wie Sie bereits wissen, sind die Preise für Cohiba, Trinidad, Montecristo Linea 1935 und Romeo y Julieta Linea de Oro auf Hongkong-Preisen indexiert.

Die Preiserhöhungen in dieser Kategorie betragen 3% bei Montecristo Linea 1935, die kleinen Cohiba-Vitolas und 5% für andere Cohiba-Vitolas und Romeo y Julieta Linea de Oro. Bei der Marke Trinidad wird es keinen Preisaufschlag geben.

Für den Rest des Habanos-Portfolios sind folgende Erhöhungen vorgesehen:

1

10% auf alle verbleibenden Linien und Kategorien der Global Habanos Marken; Montecristo, Romeo y Julieta, Partagas, Hoyo de Monterrey und H. Upmann

1

10% auf Bolivar, Punch, Ramon Allones und Quai d’Orsay und 5% auf das übrige Habanos-Markenportfolio.

Wir haben unsere neue Habanos-Preisliste beigefügt, die laut Empfehlung von Habanos, ab dem 1. Januar 2024 gültig sein wird…………….Tony Hoevenaars, Managing Director.

Den Brief habe ich am Morgen des 29. Dezember 2023 per Briefpost erhalten und am Nachmittag eine Offerte für Auslieferung am 9. Januar 2024 (mit neuen Preisen) Honi soit qui mal y pense.